Über Uns

Wie kommt man dazu Olivenöl zu handeln? Vor allem wenn man keine Familie in dem Gewerbe hat und weder Italienerin, Spanierin oder Griechin ist?
Genau das wurde ich ständig gefragt … um eine erlebnisreiche Geschichte kurz zu machen … man lernt einen Italiener kennen, hat Kinder mit ihm und macht während einer Schwangerschaft die Ausbildung zur Olivenöl-Sommeliere … von da an will man nur noch das beste Öl. Zuerst für die Familie, dann für Freunde und dann Freundes-Freunde und auf einmal handelt man mit Oliven-Öl. Das Gold Siziliens.

Und wie der Zufall es so will, lernt man die richtigen Leute zur richtigen Zeit kennen und da eben auch jemanden der genau das herstellt was man braucht … das beste Öl das ich bis dato testen durfte …

Aus Sizilien wo man jeden Sonnenstrahl in den Oliven schmeckt … wo es mit Liebe zum Detail verarbeitet wurde. Ein Öl welches man am liebsten pur trinken möchte … was manche auch tun.

… vom Olivenöl war es dann nur ein kleiner Schritt zu den vielen anderen guten Produkten die Sizilien, Italien und der Rest der Welt zu bieten hat.

Ing. Daniela Sternad, MSc

Gründerin von Sapi Bellu &
Olivenöl-Sommeliere

Marco Muzzi

Einkauf & Vertrieb

Stylianos Stavridis, BSc

Wein-Sommelier 
www.exclusivewineexperiences.com

Über unsere Produzenten

Wir schätzen unsere Produzenten und pflegen den steten Kontakt mit ihnen. Wir kennen großteils ihre Familien und wissen wie wichtig ihnen neben der Familie auch ihre Produkte sind. Denn wenn etwas wichtig ist in Sizilien, dann ist es Familie und Essen. Man kauft ihnen ihre Produkte nicht einfach ab, man nimmt einen Teil ihrer Familie und ihrer Geschichte mit zu sich nach Hause.

Und weil wir diesen engen Kontakt pflegen, sind auch wir ein Teil ihrer Familie geworden und Stolz ihre Produkte, die wir mit der gleichen Sorgfalt behandeln wie sie selbst, an unsere Kunden weitergeben zu dürfen.

Teil unserer Produzenten sind Menschen wie Vito Laudicina, ein fast 80jähriger Balsamico-Produzent, der mit voller Hingabe seine edlen Tropfen produziert. Oder Giuseppe Larosa, der uns mit seinen herrlichen Zitrusfrüchten direkt vom Baum beliefert. Und dann die vielen Menschen der Cooperative S. Pelegrino, die dafür Sorga tragen, dass das beste Olivenöl direkt nach der Produktion zu uns geliefert wird.

Wir schätzen uns glücklich diese Menschen zu kennen und ihre Produkte vertreten zu dürfen. Denn Wertschätzung kann man schmecken. Mit jedem Schluck und mit jedem Biss.

Buon appetito!

Kontaktiere uns

Wenn Sie mehr Informationen brauchen bezüglich den Produkten, gleich mehr bestellen wollen oder einfach wissen wollen wann Ihre Lieferung kommt dann melden Sie sich doch einfach bei uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.